Dr. med. Heinz Schelp

Facharzt für Radiologie

Nach dem Medizinstudium an der Georg-August-Universität Göttingen und der Justus-Liebig-Universität Gießen arbeitete ich zunächst als Assistenzarzt der Anästesiologie an der Universitätsklinik Gießen.

Wegen meiner wachsenden Begeisterung für die diagnostischen Möglichkeiten der Radiologie erfolgte mein Wechsel in die Radiologische Abteilung der Universitätsklinik Gießen. Nach dieser guten universitären Ausbildung erhielt ich bereits eine leitende Stellung an der Werner-Wicker-Klinik in Bad Zwesten - einer der zu dieser Zeit ersten und innovativsten MRT- und CT-Standorte.

Seit 1992 erweiterte ich als selbstständiger Teilhaber die Diagnostische Gemeinschaftspraxis Karlstrasse in Karlsruhe stetig technisch und personell, insbesondere die Kernspintomographie ( MRT) und die Computertomographie (CT) als auch die Röntgendiagnostik, die Mammographie und den Ultraschall mit modernsten Geräten. Die Auswertung der Untersuchungen und eine profunde Diagnose lagen mir immer am Herzen. Dabei waren mir der persönliche Kontakt zu meinen Patienten und eine ausführliche Befundung und Besprechung immer besonders wichtig.

Stets spielte auch die Weiterbildung eine bedeutsame Rolle. Nach meiner selbständigen Praxistätigkeit leitete ich als geschäftsführender Arzt eine von der Insolvenz bedrohte Radiologische Praxis in München.

Von 2015 bis 2019 war ich leitender Arzt der Radiologie an der Max-Grundig-Klinik auf der Bühler Höhe. Mit meiner langjährigen umfangreichen Erfahrung in der bildgebenden Diagnostik wurde die radiologische Abteilung komplett neu geplant und zu einer führenden Spezialabteilung umstrukturiert.

Seit Ende 2019 bin ich in meiner Privatpraxis für Zweitbefundung aktiv.

Sc-help

  • Zweitbefundung
  • Zweitmeinung
  • Beratung
  • Untersuchungsplanungen
  • Gutachterliche Tätigkeit

Dr. med. Heinz Schelp
Zum Wiesengrund 34 • 76307 Karlsbad
Tel: 0151 1553 2910  • E-Mail: info (at) zweitmeinung-schelp.de